TV Unterhausen - TSV Kusterdingen 2:3 (1:2)
Zwei Spiele - zwei Siege. Die optimale Punkteausbeute sorgt für einen gelungenen Saisonstart des TSV Kusterdingen. Spielerisch ist dennoch noch genug Luft nach oben. Beim unangenehmen Auswärtsspiel beim TV Unterhausen starteten die Kusterdinger spielbestimmend, verpassten zunächst allerdings die Führung. Die beste Torchance vergab Johannes Weber. Zudem wurde ein Foulspiel an Arbnor Dervisholli nicht als Elfmeter ausgelegt. Johannes Katzmaier war es vorbehalten, die Führung zu erzielen. Dervisholli setzte sich über die linke Seite durch und seine präzise Hereingabe drückte Katzmaier aus kurzer Distanz unter die Latte. Nur wenig später schlug Andreas Braun einen Freistoß in den Sechzehner, TVU-Keeper Einhart ließ den Ball durch die Hände gleiten und Fabian Boll staubte am zweiten Pfosten zum 0:2 ab. Danach gab man das Spiel völlig unnötig aus der Hand, auch weil das konsequente 0:3 fehlte. Noch vor der Halbzeit gelang Unterhausen durch Brendle der Anschlusstreffer. In Hälfte zwei kam von Kusterdingen offensiv zunächst gar nix, Unterhausen blieb nach vorne aber ebenfalls harmlos. So verflachte das Spiel zunehmend. Gerade als die TSV-Angriffe nach vorne wieder gefälliger wurden, stach Unterhausen aus dem Gewühl nach einem Einwurf zum 2:2 zu. Der Einwurf war zudem leider eine klare Fehlentscheidung des nicht immer souveränen Schiedsrichters. TSV-Coach Boll versuchte anschließend mit offensiven Wechseln das Spiel zu beleben und so für den Auswärtssieg zu sorgen. Am Ende war es aber erneut ein Defensivmann, der sich für den Sieg verantwortlich zeigte. Innenverteidiger Fabian Boll wuchtete in der 92. Minute einen Eckball von Andreas Braun per Kopf ins Netz. Am Ende also ein Lucky Punch, der für einen punktemäßig perfekten Start für Kusterdingen sorgte. Nun gilt es in den nächsten Spielen weitere Punkte zu sammeln. Am besten schon im nächsten Heimspiel gegen den TSV Pliezhausen, der ebenfalls mit 6 Punkten in die Saison startete. Mit der Paarung Dritter gegen Zweiter also ein echtes Topspiel. Der im Vergleich zur letzten Saison aktuell sehr ausgewogene Kader sorgt für Coach Boll derzeit für Planungssicherheit. Die Urlauber Stefan Henes, Jonathan Steffen und Tobias Rösch waren bereits teilweise beim letzten Spiel dabei. Erhan Cengel und Andreas Hoffmann werden zum nächsten Spiel voraussichtlich auch zurückkehren. Nicht auszudenken, was möglich wäre, wenn die Langzeitverhinderten Stephan Leicht, Patrick Kuttler und Philipp Fundinger perspektivisch auch noch zurückkehren.
Tore:
0:1 Johannes Katzmaier (23., Dervisholli), 0:2 Boll (26., Braun), 1:2 Brendle (37.), 2:2 Mojsiliovic (67.), 2:3 Boll (90.+2, Braun)
TSV Kusterdingen:
Wutzler - Paul Zimmerman, Oesterle, Boll, Vladau (29. Matthias Zimmerman), Dervisholli (90. Henes), Deuscher, Johannes Katzmaier, Simon Leicht (75. Rösch), Braun, Weber (65. Leibfarth)
Vorschau:
TSV Kusterdingen (3.) - TSV Pliezhausen (2.)
Sonntag, 28.08.2016, 15.00 Uhr
Sportplatz am Wasserturm
I: TV Unterhausen - TSV Kusterdingen 2:3 (1:2)
- TR
- Aktive I