I: SV Walddorf I - TSV Kusterdingen I 2:0 (0:0)

Bittere Niederlage zum Saisonauftakt!

Zum Saisonstart war man zu Gast beim SV Walddorf der durch gute Testspielergebnisse und dem Gewinn der SG-Woche als klarer Favorit in die Partie ging.
Man agierte aber mutig und setzte den Gegner schon beim Spielaufbau unter Druck. Das Spiel gegen den Ball war gut, doch wenn man den Ball hatte wurde leider in fast jeder Situation zu hektisch reagiert. Es entwickelte sich so kein schönes Spiel in Halbzeit eins und Torchancen waren auf beiden Seiten nicht wirklich vorhanden.
In der Halbzeit wurde man sich bewusst dass hier sogar mehr drin ist als nur ein Punkt, wenn man das Spiel mit dem Ball verbessern kann.
In Halbzeit zwei hatte der SV Walddorf erst ein wenig mehr vom Spiel, ohne drückend überlegen zu sein. Aber man schwächte sich selbst mit einem individuellen Fehler den Kepper Kaiser nur durch ein Faul im 16er stoppte. Den fälligen Elmeter verwandelte Rudat souverän indem er Kaiser in die falsche Ecke schickte (63.)
Darauf berappelte sich der TSV und kam zu zwei, drei richtig guten Torchancen. Der Ausgleich hätte eigentlich fallen müssen und man hätte verdient einen Punkt mitnehmen können. Die dickste Torchance hatte Weber in der 78. Minute auf dem Fuß als Bahnmüller schneller am Ball war als der herauseilende Torwart und den Ball mit Übersicht zurücklegte. Der Abschluss dauerte leider ein wenig zu lange und ein Abwehrspieler konnte in höchsten Not klären. In der Nachspielzeit schloss Walddorf einer der Konter durch Rau zum 2-0 Endstand ab (91.). In der Folge hätte sogar noch das 3-0 fallen können.
Fazit: Man war das gesamte Spiel auf Augenhöhe, die Punkte bleiben dennoch in Walddorf.
Dem TSV bleibt somit nichts anderes übrig als dem SV Walddorf zum gelungenen Saisonauftakt zu gratulieren.

Am kommenden Sonntag kommt die TG Gönningen an den Wasserturm, der zu Beginn den TSV Betzingen klar mit 4-1 besiegen konnte. Es gilt für die Boll-Truppe die Köpfe möglichst schnell frei zu bekommen und hinter das Spiel vom Sonntag einen Haken zu machen.