Rückblick 2. Pokalrunde, 23.08.2017:
TSV Kusterdingen - TSV Sondelfingen 1-2
Verloren und doch irgendwie gewonnen!
Der stark personalgebeutelte TSV Kusterdingen traf in der zweiten Runde des Bezirkspokals auf den TSV Sondelfingen, der in der Kreisliga A zum engeren Kreis der Meisterschaftsanwärter gehört. Die Sondelfinger sind bekannt dafür dass sie eine technisch gute Mannschaft haben und dies zeigten sie auch an diesem Tag. Der Gast hatte von Beginn an mehr Ballbesitz. Der TSV konnte jedoch die besseren Chancen zu Beginn verzeichnen. Nachdem ein Schuss von Johannes Weber geblockt wurde setze zu einem fulminanten Schuss aus 30 m an. Leider gibt es in der Bezirkspokalrunde kein Hawk-Eye, denn nach einigen Aussagen war der Ball wohl hinter der Linie. Der gut leitende Schiedsrichter Rainer Hörrmann aus Kirchentellinsfurt entschied aber auf weiterspielen. Nach einer Hereingabe von Deuscher setzte Dervisholli den Ball knapp am rechten Pfosten vorbei. In der Folge nutzte auch Sondelfingen den höheren Anteil an Ballbesitz um Torchancen zu kreieren. Die beste Chance hatten die Gäste bei einem Schuss von Behar, den unser gut aufgelegter Schlussmann an den Querbalken lenken konnte. Kurz vor der Pause ging ein Schuss der Gäste noch knapp am Gehäuse der Kusterdinger vorbei.
Die zweite Halbzeit begann für die Gäste besser. In der 50. Minute nutzten sie einen Eckball zur Führung durch einen Kopfball von Kevin Geiger. Aus dem Gestocher im 16er der Raben erhöhte Zipperle zum verdienten 0-2. Die Heimmannschaft ließ sich aber nicht hängen. Im Gegenteil. Sie rüttelte sich nochmals wach und in der 81. Minute schloss der über außen geschickte Dervisholli aus spitzem Winkel trocken zum 1-2 ab. Nachdem unser Goali auch noch einen Elfmeter parierte, wurde es zum Schluss noch hektisch. In der letzten Minute der Nachspielzeit hatte Manuel Friedrich den Ausgleich auf dem Fuß, der Ball verfehlte das Tor jedoch deutlich.
Fazit: Eine super Teamleistung. Vor dem Spiel war klar dass jeder an seine Grenzen gehen muss um das Spiel gegen einen starken Gegner offen halten zu können. Großes Lob an die, von Florian Steinmaier trainierten, Jungs der zweiten Mannschaft, die allesamt ein sehr gutes Spiel machten. Mit ein wenig mehr Glück wäre sogar ein Weiterkommen drin gewesen. Mit der Leistung kann die Boll-Truppe jedoch sehr zufrieden sein. Hierauf kann man die kommenden Wochen aufbauen!
TSV Kusterdingen: Steffen – Grüter (75. David Trescher), Hoffmann, Walker, Majchrzak, Aßfalg (83. Manuel Friedrich), Deuscher, Dervisholli, Braun, Weber (90. Fromm), Marcel Friedrich (62. Otto)
Tore: 0:1 Geiger (50.), 0:2 Zipperle (73.), 1:2 Dervisholli (81.)
Besondere Vorkommnisse: Steffen pariert Foulelfmeter
I: TSV Kusterdingen - TSV Sondelfingen 1-2
- Andreas Braun
- Aktive I