I: TG Gönningen - TSV Kusterdingen 1:2 (1:1)

Die Raben reisen mit drei wichtigen Punkten im Gepäck zurück aus Gönningen!

Die erste Halbzeit lief gar nicht so wie man es sich vorgestellt hatte. Gönningen war die klar bessere Mannschaft und hatte mehr Aktionen nach vorne. Man konnte froh sein dass der Gegner zu ungenau im Angriffspiel war. Die Führung für Gönningen fiel durch ein Eckball, den Götz am kurzen Eck gekonnt ins Tor köpfte. Gönningen hatte rund 10 Minuten nach der Führung noch einen Pfostentreffer, nachdem der Torwart schon umkurvt war, der Winkel aber zu spitz wurde. Der schmeichelhafte Ausgleich (43.) war ein Geschenk von Gönningens Torwart Weimar, der in der Vorrunde noch der Matchwinner mit einigen Paraden und gewonnenen eins gegen eins Duellen war. Bahnmüller setzte den Schlussmann unter Druck und dieser lies den hochgesprungenen langen Ball fallen. Die Vollendung von Bahnmüller mit einem gekonnten Lupfer war sehenswert.

Nach der Halbzeit ein anderes Bild. Der TSV kam aggressiver aus der Kabine und kämpfte sich ins Spiel. Fast jeder zweite Ball wurde nun im vorderen Drittel gewonnen und das Spiel drehte immer mehr in Richtung der Gäste. Die TG blieb durch Standards gefährlich im Spiel und hatte noch eine Situation in der unser Torwart Steffen den Ball an die Latte lenken konnte. Kusterdingen hatte mit einer schönen Einzelaktion durch Leicht eine sehr gute Möglichkeit, als er sich ein Herz fasste und einen Lauf über rechts startete. Die Hereingabe konnte in höchster Not geklärt werden. In der 87. Minute eroberten sich die Kusterdinger den Ball im Mittelfeld und spielten zielstrebig und schnell über links nach vorne. Deuscher ging im eins gegen eins an seinem Gegenspieler vorbei und zog in Robben-Manier in die Mitte und schloss trocken aus knapp 15 m ins kurze Eck ab und wurde so zum Matchwinner. Gönningen versuchte nochmals alles, aber die Abwehr des TSV hielt dem Druck sehr gut stand.

Der erste Schritt in 2018 in Richtung Klassenerhalt ist getan und der Anschluss an den Relegationsplatz sowie Nichtabstiegsplatz gemacht. Die Mannschaft fährt nun zum Spitzenreiter aus Eningen, den man in der Vorrunde mit einer guten Kampfleistung überraschend mit 1-0 besiegen konnte.

Es Spielten: Steffen, P. Zimmermann, Ott (58. Deininger), Oesterle (80. Heger), Boll, Rösch (90. Al Hasan), Deuscher, Bahnmüller, Dervisholli, Leicht, Braun