Starke Leistung trotz Niederlage!
Beim Auswärtsspiel beim Spitzenreiter in Eningen boten die Spieler um Trainer Jochen Boll eine ganz starke Partie. In der ersten Minute hatte man Glück dass man nicht in Rückstand geriet, aber Rösch zeigte quasi im Gegenangriff wie man es besser macht und traf zur überraschenden Führung unserer Farben. Die Gastgeber waren sichtlich geschockt und brauchten eine Weile bis sie gegen die bissigen Kusterdinger ins Spiel fanden. Zum Ausgleich musste ein Elfmeter her, den Caran ganz sicher verwandelte in dem der unseren Keeper in die falsche Ecke schickte (23.). Danach kam Eningen besser ins Spiel und zeigte dass sie zurecht oben an der Spitze der Tabelle stehen. Friese nutze einen Freistoßflanke in der 32. Minute zum 2-1 für die Heimmannschaft und nur eine Minute später klingelte es gleich nochmals. Über links spielten sich die Eninger durch und Klein konnte zum 3-1 aus knapp 8 Metern vor dem Tor einnetzen (33.). Dieser Doppelschlag war natürlich bitter, aber bis zur Pause erholten sich die Kusterdinger nochmals und so ging es mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel waren die Raben wieder gleich da und Katzmaier setzte sich über links mit einer super Einzelleistung durch und spielte flach quer auf Rösch, der wiederum wieder nur 2 Minuten brauchte in der zweiten Halbzeit um sein zweites Tor zu erzielen. Kusterdingen war nun am Drücker und Eningen machte den ein oder anderen Fehler. Bitter dann das 4-2, das aus klarer Abseitsposition fiel. Friese nutze dies eiskalt aus und schob in der 57. Minute zum 4-2 ein. Kusterdingen versuchte nochmals alles und war auch zwei mal knapp dran wieder den Anschluss herzustellen, aber leider gelang kein Treffer mehr.
Letztendlich ein verdienter Sieg für Eningen, aber die Leistung der Mannen in rot und schwarz konnte sich sehr gut sehen lassen.
Weiter so!
I: TSV Eningen - TSV Kusterdingen 4:2 (3:1)
- Andreas Braun
- Aktive I