Der TSV holt auch bei Angstgegner Pfullingen einen wichtigen Dreier!
Die Mannschaft der Stunde in der Liga ist momentan der TSV Kusterdingen. In den letzten fünf Spielen konnten die Schützlinge um Jochen Boll vier Siege einfahren! Einzig beim unangefochtenen Tabellenführer Eningen musste man sich im Jahr 2018 nach guter Leistung mit 4-2 geschlagen geben. Gegen die Pfullinger konnte in den letzten 10 Spielen erst einmal gewonnen werden und in der letzten Saison setzte es auswärts eine satte 8-0-Klatsche.
Die Kusterdinger waren in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und gingen nach toller Vorarbeit von Deuscher durch Katzmaier in Führung, der nach Querpass aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste (18.). In der 24. Minute konnte Pfullingen durch einen Eckball überraschend durch Hübner ausgleichen. Nur zwei Minuten später stellte Bahnmüller nach eigener Ecke von Braun den Vorsprung wieder her, was aber wiederrum zwei Minuten später egalisiert wurde, nachdem Pfitzer das 2-2 für die Hausherren markierte. Auch hier war eine Ecke vorausgegangen.
Mit etwas Wut im Bauch ging es in die Halbzeit. Nach der Pause kam Kusterdingen schwungvoll aus der Kabine und das Eckenschießen ging weiter. Die erste Ecke von Rösch verwandelte Deuscher in der 47. zur Führung für die Gäste. Das Spiel war nun recht ausgeglichen und Chancen blieben eher Mangelware, also musste für das 3-3 wieder ein Eckball herhalten. Pfitzer markierte seinen zweiten Treffer. Der vorausgegangene Eckball war jedoch mehr als fraglich, da der Ball schon im Aus war als Abwehrhüne Leicht den Ball berührt hatte. Pfullingen hatte nun ein wenig mehr vom Spiel, doch in der 77. Minute verwandelte Braun einen Freistoß und Kusterdingen war wieder auf der Siegerstraße. Deuscher erzielte mit einem schönen Konter sogar noch das, auf das gesamte Spiel gesehen, verdiente 5-3 für die Gäste.
Somit stehen die Raben nun auf dem 11. Tabellenplatz und haben auch den SSV Reutlingen II überholt. Die Mannen wissen aber, dass der Klassenerhalt noch lange nicht geschafft ist. Lediglich zwei Punkte trennen die Kicker vom Wasserturm vom Relegationsplatz.
Am Sonntag, 15.04.2018 spielt die erste Mannschaft zu Hause gegen den nächsten Aufstiegsaspiranten. Es kommt der TSV Oferdingen nach Kusterdingen, der mit Top Torjäger Klumpp auf dem zweiten Tabellenplatz der Tabelle steht.
Für Kusterdingen spielten:
Steffen, P. Zimmerman, Oesterle (88. Henes), Rösch (84. M. Zimmerman), Deuscher, Bahnmüller (81. Boll), Dervisholli (76. Deininger), Leicht, Braun, Katzmaier
I: VFL Pfullingen II - TSV Kusterdingen 3:5 (2:2)
- ANdreas Braun
- Aktive I