I: TSV Glems - TSV Kusterdingen 1:2 (0:2)

Mit einem überraschenden 1:2-Auswärtssieg kehrten die Männer um Trainer Jochen Boll aus Glems zurück. Überraschend zum einen, da Glems noch sehr gute Chancen auf den Relegationsplatz zwei hatte. Zum anderen, weil Mittelfeldspieler Andreas Braun samstags zur Hochzeit gebeten hatte und der ein oder andere Spieler am Sonntag noch mehr mit sich selber beschäftigt war. Kusterdingen startete sofort mit einer hohen Laufbereitschaft und beherzten Zweikämpfen ins Spiel. Das Zulaufen von Räumen wurde konsequent umgesetzt. Glück hatte man als der Glemser Tamsider in der Anfangsphase von außen nur die Latte traf. Zwei Standardsituationen brachten die Kusterdinger dann auf die Siegerstraße. Zuerst wuchtete Dervisholli einen Eckball von Johannes Katzmaier ins Eck. Nur wenig später flog der Ball nach einem Rösch-Freistoß Katzmaier vor die Füße und dieser knallte das Leder unter die Latte. Kurz nach dem Seitenwechsel stand Finkbeiner nach einem starken Ballgewinn von Deuscher ganz allein vor dem Torwart, verzog aber unglücklich. Mit 0:3 wäre das vermutlich bereits die vorzeitige Entscheidung gewesen. Leider brachte man sich knapp zehn Minuten später schon unter Druck, da man nach Ballverlust den Anschlusstreffer durch Schuster hinnehmen musste. Anschließend wechselte der Gastgeber offensiv ein, sodass Kusterdingen immer häufiger immer tiefer in die Defensive gedrückt wurde. Auch dem sehr hohen läuferischen Aufwand bei warmen Temperaturen musste man allmählich Tribut zollen. In der letzten Spielminute unterlief Oesterle bei einem wichtigen Klärungsversuch noch fast ein Eigentor, am Ende brachte man den Sieg aber mit Glück und Geschick über die Zeit. Durch die ebenfalls siegreichen Reutlinger Mannschaften SV Sveti Sava und SSV II bleibt im Tabellenkeller alles dicht beisammen. Am kommenden Sonntag kommt es zum direkten Duell gegen de SG Reutlingen II. Gewarnt sein dürfte man aus dem Hinspiel, als man nach einer 3:1-Führung noch mit 3:4 vom Platz schleichen musste.

Glückwünsche möchten wir an dieser Stelle an den TSV Eningen senden, der bereits vier Spieltage vor Schluss die Meisterschaft feiern darf.

Für unsere Farben spielten:

Steffen – Paul Zimmerman, Bahnmüller, Ott, Rösch, Finkbeiner (74. Majchrzak), Deuscher (85. Leicht), Dervisholli (90. Weber), Katzmaier, Matthias Zimmerman

Vorschau:

TSV Kusterdingen – SG Reutlingen II