I: TSV Kusterdingen - TSV Betzingen 5:0 (4:0)

Mit Kantersieg zum Klassenerhalt!

Kusterdingen war von Anfang an da und über die gesamte Spielzeit die tonangebende Mannschaft in allen Belangen. Paul Zimmerman stand nach 7 Minuten bereits in bester Abschlussposition vor dem gegnerischen Torwart, legte aber auf den etwas schlechter positionierten Rösch quer, doch den Abpraller von dessen Schuss verwertete er dann gekonnt zum 1-0 für unsere Farben. Nur zwei Zeigerumdrehungen später konnte Betzingen einen Eckball von Rösch nicht weit genug klären, Boll köpfte das Spielgerät nochmals gefährlich vor das Tor, wo Ott genau richtig stand und gekonnt am Torwart vorbeischob. Nach diesem Treffer war bei den Betzingern die Luft bereits raus, aber Kusterdingen ging weiterhin ein hohes Tempo mit ansehnlichen Fußball. Einen Konter in der 29. Minute verwertete Rösch mit viel Überblick und einem Schlenzer über den Torwart hinweg ins lange Eck zum 3-0. Katzmaier sorgte mit einem Solo in der 37. Minute für das 4-0. Mit diesem Spielstand wurden auch die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit wurde auf Grund der hohen Temperaturen und dem Spielstand das Tempo ein wenig herausgenommen. Die klareren Aktionen hatten jedoch weiterhin die Mannen vom Wasserturm. Einen langen Ball von Braun verwertete Katzmaier in der 67. Minute zum 5-0, was auch der Endstand war. Betzingen hatte durch einen Schuss aus der zweiten Reihe und eine Unkonzentrietheit noch die Chance auf den Ehrentreffer, aber Torwart Steffen hatte etwas dagegen.

Mit diesem Sieg feiert Kusterdingen schon zwei Spieltage vor Saisonende den Klassenerhalt, was auf Grund von nur 8 Punkten vor Weihnachten kaum einer mehr für möglich gehalten hätte. Hierbei möchte sich die Mannschaft um Trainer Jochen Boll auch bei den zahlreichen Zuschauern bedanken, die immer zahlreich erschienen sind und unterstützt haben.

Für Kusterdingen spielten:

Steffen, P. Zimmerman, Boll, Rösch, Kuttler, Deuscher (78. S. Al Hasan), Dervisholli (55. Bahnmüller), Katzmaier (86. A. Al Hasan), Leicht, Braun, Ott (57. Finkbeiner)

Vorschau auf Sonntag, 03.06.2018:

Die Raben bestreiten nach zwei erfolgreichen Heimspielen den vorletzten Spieltag bei der zweiten Mannschaft der Young Boys aus Reutlingen. Auch wenn der Klassenerhalt geschafft ist möchten die Raben ihre Serie ausbauen.