I: TSG Young Boys Reutlingen II – TSV Kusterdingen 4:5 (1:2)

4. Sieg in Folge – Deuscher und Dervisholli on fire!!!

Der TSV gewinnt auch in Reutlingen verdient bei der Reserve der Young Boys bei hitzigen Temperaturen auf deren Kunstrasen. Den besseren Start hatten allerdings die Gastgeber. In der 20. Minute gingen die Young Boys durch einen sehenswerten Treffer von nahe der Strafraumkannte in Führung. Nach dem Rückstand schüttelten sich die Mannen aus Kusterdingen und kamen immer besser ins Spiel. Deuscher schloss in der 37. Minute einen Konter mit einem Tor Marke „Tor des Monats“ ab indem er sich ein Herz fasste und aus vollem Lauf aus knapp 25 Metern den Ball in den linken Winkel hämmerte. Die Hausherren waren danach mehr mit sich selbst beschäftigt. Dervisholli nutze dies in der 41. Spielminute und vollendete einen schönen Pass von Finkbeiner durch die Schnittstelle und schloss zur inzwischen verdienten Führung ab. Mit dieser Führung ging es auch in die Pause.

Kusterdingen kam besser und auch frischer aus der Pause und Deuscher markierte nach tollem Durchsetzungsvermögen im gegnerischen Strafraum mit der Picke seinen zweiten Treffer zum 3-1 für unsere Farben (53.). Danach schaltete man unnötig einen Gang zurück. Durch einen direkt verwandelten Freistoß kamen die Young Boys in der 60. Minute zum Anschlusstreffer und in der 69. Minute sogar zum Ausgleich nach schönem Spielzug über ihre rechte Seite. Kusterdingen hatte aber noch die Power und Moral und kämpfte sich wieder ins Spiel zurück. Die Folge war der Doppelpack von Dervisholli in der 81. Minute mit einem Schuss von halb rechts aus der Höhe der Strafraumgrenze. Einen schönen Konter vollendete Rösch, der in diesem Spiel die Marke von 10.000 Spielminuten (!!!) in der Kreisliga A knackte (in den letzten fünf Jahren), zum 5-3 für unsere Farben (84.). Die Gastgeber kamen durch einen Eckball in der Nachspielzeit zwar wieder zum Anschlusstreffer, aber mehr war nicht mehr drin - auch weil sich Coach Jochen Boll in seinem Vorletzten Spiel noch selbst einwechselte und clever eine Freistoß zog, der die nötige Zeit einbrachte!

Für Kusterdingen spielten:
Steffen, P. Zimmerman (Kemmler), Ott, M. Zimmerman, F. Boll, Rösch, Deuscher, Deininger (72. Braun), Dervisholli (89. J. Boll), Finkbeiner (67. Henes), Leicht

Vorschau auf das letzte Spiel in dieser Saison am Sonntag, 10.06.2018:

TSV Kusterdingen – SV Sveti Sava Reutlingen

Die Raben treffen im letzten Spiel der Saison und im letzten Spiel von Trainer Jochen Boll als Trainer der 1. Mannschaft auf die Gäste aus Reutlingen mit serbischen Wurzeln. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.