Im letzten Saisonspiel trafen die Gastgeber beim letzten Spiel von Coach Jochen Boll auf den SV Sveti Sava, der seinen Relegationsplatz vor dem Spiel bereits sicher hatte.
Kusterdingen begann extrem träge und fabrizierte enorm viele Fehler. Zudem war die Körpersprache bei den meisten Spielern mangelhaft. So fiel eigentlich folgerichtig das 0:1, als Keeper Steffen bei einem Freistoß zu lange zögerte und Heller den Ball ins leere Tor köpfte. Der Rückstand war dann aber die Initialzündung für eine starke Viertelstunde der Hausherren. Einen eigentlich harmlosen Schuss von Kuttler ließ der gegnerische Keeper unter seinem Körper durchrutschen. Nur sieben Minuten später ließ der TSV einen starken Angriff über die linke Seite laufen. Am Ende bediente Deuscher mit seinem Zuspiel Dervisholli, der flach ins rechte Eck einnetzte. Mit dem Halbzeitpfiff schob Kuttler nach einem Querpass von Deuscher zum 3:1 ein. Nach der Halbzeit hatte Kusterdingen wieder nicht viele Ideen. Ein Foulelfmeter brachte die Gäste noch einmal ran. Die sich bietenden Konterchancen ließen zwei Mal Dervisholli und der eingewechselte Bahnmüller liegen. Kusterdingen beendete die Saison so mit dem fünften Sieg in Folge und am Ende Tabellenplatz 8. Wer hätte das mit nur 8 Punkten zu Weihnachten noch für möglich gehalten?
Im neuen Jahr sammelte der TSV in 12 Spielen stattliche 27 Punkte.
Bedanken möchten sich die Mannschaft beim scheidenden Trainer Jochen Boll für vier schöne Jahre. Boll wird zur neuen Saison vom neuen Trainer Benjamin Link abgelöst. Wie es mit der Mannschaft personell weiter geht, wird sich die nächsten Wochen zeigen. Einige Spieler treten kürzer. Zudem stoßen aus der U19 Spieler zum Kader dazu. Auch der ein oder andere Neuzugang wird in der neuen Saison das Kusterdinger Trikot tragen.
Für unsere Farben spielten:
Steffen – Kuttler, Henes, Matthias Zimmerman (80. Oesterle), Fabian Boll, Rösch, Deuscher, Deininger (56. Bahnmüller / 84. Jochen Boll), Dervisholli, Finkbeiner (59. Paul Zimmerman), Leicht
I: TSV Kusterdingen - SV Sveti Sava Reutlingen 3:2 (3:1)
- Andreas Hoffmann
- Aktive I