TSV Lustnau : TSV Kusterdingen 1:1 (1:0)

TSV Lustnau – TSV Kusterdingen 1:1 (1:0)

Am Sonntag 25.05.2014 war die Mannschaft vom Wasserturm um Trainer Kul zu Gast beim Nachbarn aus Lustnau. Man wollte die Leistungen der letzten Wochen unbedingt bestätigen, doch in der 1. Hälfte lief überhaupt nichts zusammen beim TSV. Da auch von den Gastgebern nicht allzu viel kam, war es beinahe logisch, dass nur ein Geschenk zu einem Treffer führen würde und so kam es, dass Lekavski auf Seiten der Lustnauer einen Rückpass zu Wutzler erlaufen konnte und den einzigen Treffer der Hälfte erzielen konnte. Chancen waren Mangelware. In der Pause gab es den berechtigten Anpfiff von Kul und man wusste trotz allem hier gibt es was zu holen da auch die Lustnauer nicht den sichersten Eindruck machten. Man schaltete 2 Gänge hoch und ging aggressiver zu Werke. In der 59. Minute war es auch schon so weit und nach starker Einzelleistung von Matze Zimmerman fand sein Ball Simon Leicht im Zentrum der zum viel umjubelten Ausgleich traf. Kusterdingen wollte nun mehr und hatte innerhalb 10 Minuten drei weitere Hochkaräter. Die nachlassenden Kräfte als auch der Torhüter des Gastgebers verhinderten einen weiteren Treffer. Lustnau fand in der zweiten Hälfte nicht mehr statt und kaum gefährlich in Richtung Wutzler. Mit dem Unentschieden kann man leben, auch wenn mehr drin gewesen wäre. Der Fokus geht nun in Richtung Saisonendspurt und mit Leistungen und Moral wie in den letzten Spielen werden die noch benötigten Punkte zum sicheren Klassenerhalt sicher eingefahren.

Aufstellung TSV Kusterdingen: Wutzler- Boll, Steinmaier, Paul Zimmerman, Oesterle, Simon Leicht (89. Weber), Fundinger, Max Kaiser, Rösch (85. Kul), Tobias Katzmaier, Matthias Zimmerman Ersatzkeeper Oli Kaiser

Tore:

1:0 Lekavski (25.)

1:1 Simon Leicht (59., Vorlage Matthias Zimmerman)

Am Sonntag 31.05.2014 ist der TSV Sondelfingen zu Gast am Wasserturm. Mit einem Sieg kann die Mannschaft den sicheren Klassenverbleib beinahe perfekt machen. Mit zahlreicher Unterstützung der Zuschauer ist dies bei derzeitiger Form und Bereitschaft mehr als im Bereich des Möglichen. Also Sonntag auf zum Wasserturm Spielbeginn ist 15 Uhr.

Manuel
Manuel Pietsch