Aktive: Rückblick SG Sportwoche

Vom 25.07.2014 bis 03.08.2014 nahm die Elf vom Wasserturm am Vorbereitungsturnier der SG Reutlingen teil.

In Gruppe 4 traf man auf den Bezirksliga-Absteiger und Titelverteidiger SV Walddorf und die B-Ligisten SG Reutlingen II und SV Degerschlacht.

SV Walddorf – TSV Kusterdingen 3:1

Im ersten Spiel gegen den SV Walddorf zog man mit 3:1 den Kürzeren. Man konnte mit dem Gegner gut mithalten. Durch unglückliche Gegentore konnte man hier nichts zählbares erzielen.

Torschütze: Tobias Katzmaier

SV Degerschlacht – TSV Kusterdingen 2:2

Einen Tag nach dem Walddorf Spiel stand man dann dem SV Degerschlacht gegenüber. Auch hier wurden zu viele leichtsinnige Fehler fabriziert, besonders im Spielaufbau und dem Konterspiel. So musste man sich letztlich mit dem Unentschieden zufrieden geben, da der Gegner noch einen Foulelfmeter an den Pfosten setzte.

Torschützen: Phillip Fundinger und Simon Leicht

TSV Kusterdingen – SG Reutlingen II 1:1

Eine Woche später hatte man das letzte Gruppenspiel. Nach tollem Start und einer frühen Führung musste man aber auch in diesem Spiel den Ausgleich hinnehmen und hatte wiederum Schwierigkeiten im Aufbauspiel, was auch an den personellen Umstellungen lag, da aufgrund von Urlaub und Arbeit gleich 6 Spieler aus dem 1. Mannschaftskader ersetzt werden mussten.

Torschütze: Phillip Fundinger

Mit 2 Punkten und 4:6 Toren belegte man in der Gruppentabelle den 4. Tabellenplatz. Die vielen personellen Wechsel und den damit bedingten Positionsrotationen sollen keine Entschuldigung sein. Ein Erreichen des Viertelfinales wäre durchaus im Bereich des Möglichen gewesen. Es handelt sich hierbei aber auch lediglich um ein Vorbereitungsturnier.

Antonio Tunjic

Michael Stowers