Am Sonntag stand ein erneuter Härtetest an. Die Mannschaft um Spielertrainer Florian Steinmaier war zu Gast beim TSV Kiebingen. Kiebingen hat bislang seine beiden gewerteten Spiele gewonnen. Kusterdingen war also vorgewarnt und man ging wie auch die letzten Spiele von Beginn an konzentriert zu Werke. Bei spätsommerlichen Temperaturen und einem holprigen Untergrund mussten beide Mannschaften sich erst zu Recht finden, was den Jungs vom Wasserturm besser gelang. Immer wieder spielte sich Kusterdingen in die Nähe des gegnerischen Strafraums doch meist war da dann Schluss. Nach gut 20 Minuten die erste gute Chance für den TSV, als Max Kaiser über außen frei gespielt wurde und sein platzierter Schuss vom Torhüter stark aus dem Eck gekratzt wurde. Kusterdingen übernahm von nun an das Kommando. Eine Hereingabe von Kaiser konnten Weber und Steinmaier auch platzbedingt nicht verwerten und nach einer scharfen Steinmaier Ecke köpfte Pietsch völlig frei stehend neben das Tor. Die Gastgeber versuchten es ausschließlich mit langen Bällen, aber die Defensivreihe stand heute bombensicher. Kaum ein Angriff der Gastgeber kam durch und wenn dann war spätestens bei Oli Kaiser Endstation.
In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild, nur zwingende Chancen gab es kaum welche. Der Schiedsrichter, der das Spiel an und für sich sehr gut im Griff hatte, lag nur bei seinen Abseitsentscheidungen immer mal wieder daneben. Auch deshalb gab es auf beiden Seiten kaum Chancen. In der 88. Minute ein letzter Versuch der Kusterdinger. Von hinten spielte man kurz raus, Kaiser trieb den Ball durch das Mittelfeld und spielte über außen Salawu frei. Dieser zog nach innen und seine unfreiwillige Hereingabe nahm der mitgelaufene Pietsch auf und setzte den Ball gekonnt ins lange Eck zum viel umjubelten Siegtreffer der Kusterdinger. Unter dem Strich war es wieder ein verdienter, wenn auch knapper Sieg der Wasserturm Jungs.
Einen faden Beigeschmack hatte der Sieg jedoch, denn kurz vor der Pause verletzte sich Außenverteidiger Grüter ohne Fremdeinwirkung am Knie. Für ihn war das Spiel somit gelaufen. Alle Mannschaftskameraden wünschen ihm schon einmal eine schnelle Genesung. Kopf hoch Leon!
TSV Kusterdingen: Oli Kaiser – Pietsch, Walker, Schwienbacher, Grüter, Otto, Marcel Friedrich, Florian Steinmaier, Kemmler, Max Kaiser, Weber, David Trescher, Nonnenmacher, Salawu
Tore: 0:1 Pietsch (88., Assist Salawu)
Am kommenden Sonntag 21.10.2017 trifft die zweite Mannschaft zu Hause auf den SV Bühl II. Diesen Gegner kennt man zumindest ein wenig, hat man in der Winterpause schon einmal gegeneinander gespielt. Um die Heimbilanz zu wahren, soll der Dreier auf jeden Fall am Wasserturm bleiben. Spielbeginn in Kusterdingen ist um 13 Uhr.
II:TSV Kiebingen II - TSV Kusterdingen II 0:1 (0:0)
- Max Kaiser
- Aktive II