Der TSV Kusterdingen reiste vergangenen Sonntag auf den Reinenberg zum Derby gegen den TSV Mähringen. Mit einem klaren Plan und Ziel vor Augen starteten die Mannen um Spielertrainer Florian Steinmaier in die Partie. Die ersten 30min passierte allerdings nicht viel. Lediglich Weber vergab aus kurzer Distanz auf Seiten der Kusterdinger. In der 36. Minute dann die 0:1 Führung für den TSV Kusterdingen. Steinmaier verwandelte einen Freistoß aus 25 Meter sehenswert im rechten oberen Toreck. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Kabine.
Der Start in Halbzeit zwei konnte dann aus Kusterdinger Sicht nicht besser verlaufen. Otto erzielte per Kopf nach einer Steinmaier Ecke die 0:2 Führung. Mit dem zwei Tore Vorsprung im Rücken lief der Ball bei Kusterdingen sicher und das Ergebnis wurde verwaltet. Kurz vor Ende hatte dann Aßfalg die große Möglichkeit den Sack zu zu machen. Er scheiterte jedoch knapp. In der langen Nachspielzeit kam dann nochmals Bewegung in die Partie. Zunächst baute Kusterdingen die Führung auf 0:3 aus. Salawu umkurvte den Torhüter, nach Zuspiel von Otto, und schob locker im leeren Gehäuse ein. Sekunden vor Abpfiff kam Mähringen dann noch zum Ehrentreffer durch Wessel.
Mit diesem Derbysieg belegt der TSV Kusterdingen II somit weiterhin den ersten Tabellenplatz. Im nächsten Spiel wartet mit dem SV Neustetten II eine weitere harte Nuss auf den TSV. Die Siegesserie von fünf Siegen in Folge soll jedoch weiter ausgebaut werden. Spielbeginn ist um 12:30 Uhr in Neustetten.
TSV Kusterdingen: Oli Kaiser – David Trescher, Walker, Bauer, Felix Fundinger, Aßfalg, Lukas Trescher, Florian Steinmaier, Otto, Weber, Felix Fundinger, Nonnenmacher, Salawu, Alfandi, Marcel Friedrich
Tore: 0:1 Steinmaier (36.), 0:2 Otto (47., Assist Steinmaier), 0:3 Salawu (90+2., Otto), 1:3 Wessel (90+5..)
Vorschau:
Sonntag, 05.11.2017 - 12:30Uhr
SV Neustetten II - TSV Kusterdingen II
II: TSV Mähringen- TSV Kusterdingen II 1:3 (0:1)
- C.
- Aktive II