TSV Kusterdingen II - TSV Mähringen II 3:0 (1:0)
Am Sonntag 13.05.2018 stand das Härtenderby in Kusterdingen auf dem Programm. Mähringen, dass in der Winterpause einen Umbruch hinter sich hatte und seitdem mit Personalproblemen zu kämpfen hat, ließ es sich nicht nehmen gegen den Nachbarn mit allen verfügbaren Jungs anzureisen. So kam es, dass man gegen das ein oder andere bekannte Gesicht spielte.
Die erste Hälfte war eher schwach von der Heimelf. Es lief wenig zusammen bei der Elf vom Wasserturm. Mähringen stand hinten kompakt und wollte mit dem ein oder anderen Konter für Gefahr sorgen. Kusterdingen spielte meist zu umständlich hielt den Ball meist zu lange und ließ den Ball zum Teil zu langsam laufen. So dauerte es bis zur 30. Minute als es das erste Mal gefährlich wurde. Eine Grüter Flanke senkte sich über den Keeper hinweg an die Latte und Weber netzte den Abpraller ein. Der Schiedsrichter entschied hierbei auf Abseits, was zumindest Zweifel aufwarf. Der einzig schöne Spielzug der ersten Hälfte brachte dann die Führung. Über Trescher und Kemmler wurde Henes über außen frei gespielt und seine präzise Flanke musste Weber nur noch über die Linie drücken. Quasi mit dem Pausenpfiff war man hinten einmal unsortiert und Vater hatte allein vor A- Jugend Keeper Anton Braun, der ein sehr überzeugendes Debüt gab, die Möglichkeit zum Ausgleich.
Uneigennützig legte dieser für Leonhard Kemmler quer, doch auch dieses Mal entschied der Schiedsrichter auf Abseits. Ebenfalls eine äußerst fragwürdige Entscheidung. So ging es mit einer letztlich dann doch schmeichelhaften Führung in die Pause.
Auch hier war heute klar, wenn man eine schnelles zweites Tor folgen ließe, wäre die Gegenwehr vollends gebrochen. In der 54. Minute war es dann auch soweit. Nach einem Kaiser Eckball war es Majchrzak der den Ball volley im Eck versenkte und dem Gegner somit endgültig den Zahn zog. Nach 60 Minuten merkte man den Gästen auch die konditionellen Defizite an. Kusterdingen bekam viel Platz und wurde auch kaum noch angelaufen. In der 67. Minute konnte dann Steinmaier mit einem sehenswerten Freistoß in den Winkel den Endstand herstellen. Das größte Manko war aber die zum Teil schlecht ausgespielte Überlegenheit. Bis zum Strafraum spielte man meist ganz ansehnlich doch danach wurde es entweder schlampig gespielt oder man blieb in Einzelaktionen an einem Mähringer Bein hängen. Der Sieg geht voll in Ordnung und war auch zu keiner Zeit wirklich in Gefahr. Jetzt gilt es in den verbleibenden Spielen nochmals die Kräfte zu bündeln. Dann geht es nur noch gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenregion.
TSV Kusterdingen: Braun – Henes, Walker, Majchrzak, Grüter, Al Hassan Pietsch, Lukas Trescher, Max Kaiser, Kemmler, Weber, Steinmaier, Alfandi, Marcel Friedrich, Taulant Dervisholli
Tore: 1:0 Weber (40. Vorlage Henes), 2:0 Majchrzak (54. Vorlage Max Kaiser), 3:0 Steinmaier (67.)
Am kommenden Sonntag 20.05.2018 ist Pfingsten und somit spielfrei. Das nächste Spiel der Zweiten Mannschaft findet dann am Donnerstag 24.05.2018 beim SV Bühl II statt. Spielbeginn ist um 19 Uhr.
Am Sonntag 27.05.2018 kommt es dann wieder zu einem Spitzenspiel in Kusterdingen. Mit dem SV Neustetten II ist der Tabellenvierte zu Gast am Wasserturm, der mit einem Sieg nochmals um die vorderen Plätze mitreden kann. Das Hinspiel fand auf Augenhöhe statt und endete mit einem glücklichen 2:1 Erfolg für die Jungs um Spielertrainer Florian Steinmaier. Anpfiff in Kusterdingen ist um 13 Uhr.
II: TSV Kusterdingen II - TSV Mähringen II 3:0 (1:0)
- Max Kaiser
- Aktive II