SV Bühl II - TSV Kusterdingen II 4:4 (2:4)
Zum Nachholspiel beim SV Bühl II traf sich die Mannschaft um Spielertrainer Florian Steinmaier am Donnerstagabend in Bühl. Was eigentlich eine klare Sache werden sollte endete im schlechtesten Spiel, dass der TSV diese Runde zeigte. Nachdem unter der Woche die C-Liga abgeschafft wurde und somit alle Mannschaften der C-Liga nächste Saison in der B-Liga spielen werden, musste man sich ein neues Ziel setzen. Gesagt, nicht getan! Am heutigen Tag war einfach nur der Wurm drin. Das Spiel startete schlecht man war mit den Köpfen noch gar nicht auf dem Platz da führte der Gastgeber auch schon mit 1:0. Nach einer Freistoßflanke konnte man den Ball nicht vernünftig klären und mit einem schönen Volley ging Bühl in Führung. Der Hallo-Wach Effekt war da und Kusterdingen begann zu stürmen. Innerhalb von 25 Minuten drehte man den Rückstand in eine 1:4 Führung. Ein als Flanke getarnter Schuss von Lukas Trescher schlug über dem Keeper hinweg im langen Eck ein. Eine Kaiser Ecke köpfte Grüter zur Führung ein. Nach einem Ballgewinn durch Ahmad Al Hasan traf Weber zum 1:3 und nach einem Stockfehler in der Bühler Defensive erhöhte erneut Weber auf 1:4. Wer jetzt dachte das gab der Elf Sicherheit der täuschte sich. Immer wieder kam der Gegner zu Offensiv Aktionen und konnte nach einem erneuten Fehler in der Defensive mit einem Sonntagsschuss verkürzen. Kusterdingen hatte selbst noch Möglichkeiten das Spiel vor der Halbzeit deutlicher zu gestalten, stellte sich dabei ein ums andere Mal zu umständlich an. Mit den zwei Toren im Rücken ging es in die Pause.
Innerhalb von 5 Minuten verspielte man diese Führung und man fand zu keinem Zeitpunkt mehr ins Spiel. Nach einem erneuten Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft kam Bühl zum Anschluss (47.). Immer wieder hatte Kusterdingen mit den langen Bällen der Gastgeber, auf die schnellen und körperlich robusten Angreifer, große Probleme. Aus solch einem langen Ball resultierte dann der Ausgleich als man abermals zu hoch stand und dann nur hinterherlaufen konnte. Schlimmer wog aber die Tatsache, dass man bei noch über 30 Minuten zu spielen nicht mehr in der Lage war das Ruder rumzureißen. Im Gegenteil rieb man sich nun auch noch in verbalen Auseinandersetzungen miteinander auf. So hatte Bühl durchaus Chancen noch den Siegtreffer zu erzielen, während Kusterdingen erst in den letzten Minuten nochmals etwas zählbares zusammenbekam, doch Schwienbacher scheiterte mit seinem Schuss an einer Fußabwehr des Keepers.
Unter dem Strich hätte man das Spiel verlieren müssen, da Bühl in der zweiten Hälfte klar Spielvorteile hatte. Es geht eben nur als Mannschaft im Kollektiv. Dies gilt es jetzt wieder zu zeigen.
TSV Kusterdingen: Fromm – Pietsch, Walker, Schwienbacher, Grüter, Ahmad Al Hasan, Max Kaiser, Lukas Trescher, Florian Steinmaier, Saeed Al Hasan, Weber, Alfandi, Marcel Friedrich, Kemmler, David Trescher
Tore: 1:0 (5.), 1:1 Lukas Trescher (11. Vorlage Steinmaier), 1:2 Grüter (14. Vorlage Max Kaiser), 1:3 Weber (28. Vorlage Ahmad Al Hasan), 1:4 Weber (36.), 2:4 (38.), 3:4 (47.), 4:4 (52.)
II: SV Bühl II - TSV Kusterdingen II 4:4 (2:4)
- Max Kaiser
- Aktive II