TSV Kusterdingen II - TV Belsen II 3:1 (0:0)
Am Sonntag 03.06.2018 traf sich die Elf von Spielertrainer Flori Steinmaier am heimischen Wasserturm zum Spiel gegen den TV Belsen II. Zum Treffpunkt war man noch hochmotiviert, hätte man mit einem Sieg die Vizemeisterschaft festgemacht, und bei gelichzeitiger Niederlage der Spvgg Mössingen im Spitzenspiel gegen Hailfingen noch Chancen auf die Meisterschaft.
Ernüchterung machte sich früh breit, da Hailfingen sein Spiel Mössingen kampflos überließ und somit alles erledigt war. Kampflos wurde man so gesehen Vizemeister und die Chance auf den Titel war somit bei 5 Punkten Rückstand auf Mössingen ebenso dahin.
So musste man sich vor dem Spiel eine neue Motivation suchen. Gesagt getan. Kusterdingen startete wie schon gegen Neustetten konzentriert ins Spiel und ließ dabei Ball und Gegner gut laufen. So ergaben sich auch gute Torchancen, die entweder vom gegnerischen Keeper vereitelt, oder überhastet abgeschlossen wurden. Auf der anderen Seite hatte man Glück, dass man bei zwei Unachtsamkeiten nicht in Rückstand geriet als der gegnerische Stürmer im 1 gegen 1 zweimal scheiterte. Mit 0:0 wurden die Seiten gewechselt.
Nach der Pause legte Kusterdingen eine schwächere Phase ein. Man verlor zu viele Bälle im Aufbau und der Gegner kam immer wieder zu Abschlüssen. In der 63. Minute war es dann soweit als, ein eher harmloser Schuss aus der zweiten Reihe Richtung Kusterdinger Gehäuse „abgefeuert“ wurde. Oli Kaiser in Gedanken schon beim Abwurf, rutschte der Ball durch die Hände zur Gästeführung. Der Gegentreffer hatte einen Hallo Wach Effekt für die Heimelf. Der Ball lief wieder Besser und gerade einmal 3 Minuten nach der Führung für Belsen konnte Pietsch nach schönem Zuspiel vom eingewechselten Marcel Friedrich den Ausgleich erzielen. Nur 5 Minuten später legte Weber technisch ansehnlich per Hacke auf Friedrich, dessen Flanke mustergültig auf den Kopf des durchgestarteten Webers segelte und der platziert im oberen Eck einköpfte. Das Spiel war gedreht und der Gegner hatte auch keine Lust mehr. Die letzten Minuten wurden schadlos überstanden und mit dem Schlusspfiff steckte Grüter den Ball wunderbar durch die Schnittstelle der Viererkette und Lukas Trescher behielt allein vor dem Keeper die Ruhe und markierte den Endstand. Mit nun 40 Punkten, die sich der TSV allesamt sportlich erarbeitete ist man weiterhin seit September ungeschlagen und hat die beste Runde einer zweiten Mannschaft des TSV Kusterdingen gespielt!!!
TSV Kusterdingen: Oli Kaiser – Pietsch, Schwienbacher, Walker, Grüter, Ahmad Al Hasan, Max Kaiser, Kemmler, Steinmaier, Saeed Al Hasan, Weber, Bauer, Lukas Trescher, David Trescher, Marcel Friedrich
Tore: 0:1 (63.), 1:1 Pietsch (66. Vorlage Marcel Friedrich), 2:1 Weber (71. Marcel Friedrich), 3:1 Lukas Trescher (90.+3 Vorlage Grüter)
Am Sonntag 10.06.2018 findet dann, vorausgesetzt Hailfingen tritt diesmal an, das letzte Rundenspiel beim SV Hailfingen statt. Bei 8 Punkten Vorsprung auf Hailfingen geht es um nichts mehr. Lediglich Kusterdingen kann mit einem Punktgewinn seine Serie ausbauen, denn die Mannschaft um Spielertrainer Florian Steinmaier ist seit September 2017 ungeschlagen. Anpfiff in Hailfingen ist um 15 Uhr.
II: TSV Kusterdingen II - TV Belsen II 3:1 (0:0)
- Max Kaiser
- Aktive II