SV Hailfingen - TSV Kusterdingen II 3:6 (1:3)
Vizemeister, Vizemeister Hey, hey!!!
Zum letzten Rundenspiel der C-Liga Saison 2017/2018 reiste der TSV nach Hailfingen. Sportlich war das Spiel ohne Bedeutung. Kusterdingen hatte die Vizemeisterschaft sicher und auf den ersten Platz hatte man keine Chance mehr. Trotz allem trat man mit etwas Wut zum Spiel an. Hailfingen, dass letzte Woche sein Spiel kampflos Mössingen überließ und Mössingen somit zum Meister machte, hatte nach dem Spiel ebenfalls eine Feier mit den Fans geplant. Aus diesem Grund war der Gastgeber nicht bereit sein Spiel vorzuverlegen, sodass man selbst seinen Abschluss am Wasserturm pünktlich gestalten konnte. Damit war klar: Denen versauen wir die Feier!!!
Hailfingen versuchte von Beginn an das Spiel kontrolliert von hinten aufzubauen. Was zum Teil überhaupt nicht gelang. Selbst ohne Druck wurden die Bälle hergeschenkt. Wenn Kusterdingen presste wurde es fast immer gefährlich. Nach 10 Minuten eroberte der starke Peitsch den Ball vor dem gegnerischen Tor und Weber überlupfte den herauseilenden Keeper und schob ins Leere Tor zur Führung ein. Nach einer halben Stunde ein erneuter Stockfehler der Hailfinger. Erneut eroberte Pietsch den Ball und schob allein vor dem Keeper zum 0:2 ein. 10 Minuten später schickte Kemmler Pietsch auf die Reise. Wieder war sich die Hintermannschaft der Gastgeber nicht einig und Pietsch sagte zum zweiten Mal, Danke! Mit einem Sonntagsschuss in den Winkel konnte Hailfingen noch vor der Pause verkürzen.
Nach der Pause startete Kusterdingen schläfrig. In der 60. Minute nutzte Hailfingen diese Schläfrigkeit zum Anschluss. Doch Kusterdingen schaltete sofort wieder hoch und stellte im Gegenzug, durch Weber, den zwei Tore Abstand wieder her. Erneut Weber und Saeed Al Hasan schraubten das Ergebnis gemeinsam noch auf 2:6 in die Höhe. Hailfingen konnte noch einmal Ergebniskosmetik betreiben, mehr war aber gegen starke Kusterdinger nicht drin.
So beendet die Zweite Mannschaft die Saison auf dem zweiten Tabellenplatz und hätte sich so das Relegationsspiel verdient. Da der WFV jedoch mitten in der Saison (wie fragwürdig ist das denn??) die Entscheidung fällte, die C-Liga in der kommenden Saison aufzulösen, steigen alle Mannschaften quasi in die B-Liga auf. Nichts desto trotz hat der TSV eine überragende C-Liga Saison gespielt und mit dem gezeigten, braucht man sich in der „neuen“ Liga nicht zu verstecken!
TSV Kusterdingen: Oli Kaiser – Lukas Trescher, Walker, Schwienbacher, Grüter, Pietsch, Max Kaiser, Kemmler, Ahmad Al Hasan, Saeed Al Hasan, Weber, Florian Steinmaier, Marcel Friedrich, Rückheim
Tore: 0:1 Weber (10., Vorlage Pietsch), 0:2 Pietsch (31.) 0:3 Pietsch (42., Vorlage Kemmler) 1:3 (43.) 2:3 (62.) 2:4 Weber (63., Marcel Friedrich), 2:5 Weber (75., Vorlage Saeed Al Hasan) 2:6 Saeed Al Hasan (80.), 3:6 (88.)
Die Saison ist zu Ende und die Mannschaft möchte sich auf diesem Wege bei allen Fans und Gönnern der TSV-Familie für die Unterstützung über die Saison hinaus bedanken!
Ein besonderer Dank geht natürlich an unseren spielenden Trainer Florian Steinmaier! Ohne den würde die Mannschaft nicht da stehen wo sie jetzt steht. Seit der Übernahme der Tätigkeit hat er es geschafft, dass die Jungs regelmäßig die Trainingseinheiten besuchen und dies spiegelt sich auch im Erfolg wieder.
DANKE FLORI OHNE DICH WÄREN WIR NICHT AN DIESEM PUNKT!!!!
II: SV Hailfingen - TSV Kusterdingen II 3:6 (1:3)
- Max Kaiser
- Aktive II