Das Freizeitvolleyballturnier am 10 März 2018 in Kusterdingen

außer dem Regen hat sie ein sehr enger Spielplan davon abgehalten.

Da statt der ursprünglich geplanten 12 Mannschaften nur zehn angetreten sind, haben wir das Spielsystem spontan von Gruppenspielen auf Jeder-gegen-Jeden umgestellt. Das bedeutet für die Mannschaften, dass sie im Turnierverlauf neun Spiele gegen alle anderen Mannschaften bestreiten müssen. Und für große Pausen ist zwischendurch auch kaum Zeit, denn für die laufenden Spiele müssen noch die Schiedsgerichte gestellt werden. So war schon von vorneherein ein intensiver und Muskelkater-fördernder Turniertag zu erwarten.

So war es dann auch: Nach dem Turnier waren alle ziemlich erschöpft, und bei den letzten Spielen wurden teilweise Müdigkeits- und Konzentrationslücken beobachtet. Und genau das machte es interessant, so konnte jede Mannschaft auch bei den am Ende Besseren einen Satz gewinnen. Überhaupt war das Feld insgesamt sehr ausgeglichen: Sehr viele Spiele endeten unentschieden.

Trotzdem gab es am Ende einen Rangliste in der sich unsere Härtenblocker dadurch auszeichnen, dass sie als die im Durchschnitt älteste Mannschaft sehr gastfreundlich waren und ihre (teilweise wesentlich jüngeren) Gastmannschaften gewinnen ließen. Oder im Ernst: Obwohl wir für sehr gut spielten, konnten wir bei den jüngeren und beweglicheren Gegenspielern manchmal nicht mithalten.

Trotzdem hat der anstrengende Tag allen sehr viel Spaß gemacht!

Zum Ende des Turnier sah die Siegerliste dann so aus:

1. Platz: Spätzünder (SV Wannweil)
2. Platz: Geh heim Favoriten
3. Platz: Bad Singers (TSV Betzingen)
4. Platz: Intervolley Reutlingen
5. Platz: Green Tree Dream Team (Hagelloch)
6. Platz: 2. Mannschaft
7. Platz: Stromerle (Betriebssport Stadtwerke Tübingen)
8. Platz: Crazyflight
9. Platz: Viavi Gamblers
10. Platz: Härtenblocker (TSV Kusterdingen)




Im kommenden Jahr ist wieder ein Turnier um die gleiche Zeit geplant, Termin vormerken und nichts verpassen!




Vielen Dank an die vielen Helfer/innen im Vorder- und Hintergrund des Turniers und an unsere Sponsoren Obstgut Bläsiberg und Maler Norbert Stefani aus Kusterdingen, ohne euch hätte das nicht so gut geklappt!