Spieltag E-Junioren am 24.06.2017:
Im letzten Heimspiel der Saison 2016/17 war die SGM Bleichstetten/Lonsingen zu Gast am Wasserturm. Zum Abschluss der Kreisstaffelspieltage wollten wir unbedingt noch einmal einen Sieg einfahren um uns die Chance zu erhalten noch max. 2 Plätze in der Tabelle zu klettern. Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Die erste Großchance hatte der Gegner, doch unser Torwart Elias verhinderte ein um das andere Mal einen frühen Rückstand. So langsam kamen wir dann auch mal bis vor das gegnerische Tor und hatten die ein oder andere Chance durch Samuel, Mattis und Paul. In der 18. Spielminute fiel dann das 1:0 für unsere Mannschaft. Nach einem herrlichen Pass von Daniel auf Valentin flankte dieser von der rechten Außenposition so scharf vor das Tor, dass der Ball vom Gegner am Torwart vorbei ins Tor ging. Doch auch nach der Führung kamen die Gäste zu weiteren Chancen. Doch unsere Abwehr um Marc, Mattis und Ioannis hielt stark dagegen. So ging es dann mit der 1:0-Führung in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit kam der Gegner etwas besser aus der Kabine und konnte in der 30. Spielminute durch unsere Abwehr spazieren und zum 1:1 ausgleichen. Doch wir wollten unbedingt das Spiel gewinnen und wurden wieder offensiver. So konnte in der 40. Spielminute Paul die erneute 2:1-Führung erzielen. Nach einem schönen Solo von Tom durch das Mittelfeld passte er auf den startenden Paul der den Ball kurz mitnahm und dann dem Torwart durch die Beine schoss. Gegen Ende des Spiels warf der Gegner noch einmal alles nach vorne um den erneuten Ausgleich zu erzielen. Doch das ausgeglichene Spiel endete dieses Mal mit einem 2:1 Sieg unserer Mannschaft. Da in den anderen Partien die Ergebnisse auch zu unseren Gunsten ausfielen, machten wir an diesem letzten Spieltag noch einmal 2 Plätze in der Schlusstabelle gut und haben mit einem sehr guten 4. Platz in der Kreisstaffel 7 die Saison beendet.
Es spielten: Elias F., Mattis E., Tom R., Daniel G., Joannis A., Marc S., Milo A., Samuel H., Valentin E., Leni H., Mathis F., Mats M. und Paul M.