Unsere AH nahm am 24.01.2026 beim Mitternachtshallenturnier des TBK teil. Anbei ein Bericht von Andi "Ballack" Braun :
Die Trainerlegende von Manchester United, Sir Alex Ferguson, hat einmal gesagt: "Mit der Offensive gewinnst du Spiele, mit der Defensive gewinnst du Titel." Inzwischen ist unser Coach Alex Feuerbacher sicherlich auch eine Legende in der AH vom TSV Kusterdingen und auch er darf sich "Titelcoach" nennen.
Seine Mannschaft beherzigte ebenfalls den Spruch von Ferguson und selbst der Hallensprecher war voll des Lobes über die Defensivleistung. "Man kann der Mannschaft um Torwart Christoph Schneck nur ein Kompliment aussprechen. Wenn man ein komplettes Turnier ohne Gegentor spielt, dann ist der Sieg mehr als verdient!" klang es vor der Pokalübergabe über die Lautsprecher.
Aber der Reihe nach. Im ersten Spiel konnte man einen ungefährdeten 3-0-Erfolg gegen den SV Jagsthausen einfahren. Florian Steinmaier eröffnete mit dem 1-0 unsere Turnierparty.
Im zweiten Spiel gegen die SG Reutlingen wurde man schon etwas mehr gefordert und man merkte hier bereits, dass man in der Abwehr recht stabil steht, da man kaum einen Torschuss zuließ. Hannes Weber stellte seinen Torriecher unter Beweis und drückte den Ball zum 1-0 in alter Stürmermanier über die Linie. Sehenswert traf Stefan Steinhilber aus der eigenen Hälfte zum 2-0, als der gegnerische Torwart sich offensiv ins Spiel einbrachte und das Tor leer stand.
Im Spiel drei forderten uns CP Reutlingen heraus, die bisher ein Offensivspektakel ablieferten und lautstark von den portugiesischen Anhängern angefeuert wurden. Auch hier stand die null bei einem chancenarmen Spiel, wobei die wenigen guten Gelegenheiten sogar auf unserer Seite waren. Wichtig ist in so einem Spiel, dass man einen erfahrenen Spieler wie unseren Schwieni dabei hat, der sich von der Kulisse nicht beeinflussen lässt, einen ruhigen Ball spielt und nebenbei noch unseren Coach beruhigen kann.
Gegen die SGM aus Kirchentellinsfurt und Sickenhausen durfte Kepper Joe Shanley in den Kasten. Auch er behielt eine weiße Weste, während vorne Florian Steinmaier und Simon Leicht die Tore zum 2-0 Endstand bescherten.
Als Gruppenerster zog man ins Viertelfinale ein, wo die Spvgg Stetten wartete. Hier machte man kurzen Prozess und gewann auch in der Höhe verdient mit 4-0. In diesem Spiel machte sich auch bemerkbar, dass wir genug Spieler dabei hatten und im Gegensatz zum Gegner häufiger Wechseln konnten. Unsere Jungs waren dadurch deutlich frischer, was man auch beim Tor von Thomas Koch sah, als er mit viel Dynamik und Geschwindigkeit seine Gegenspieler stehen ließ.
Im Halbfinale wartete ein schweres Spiel gegen eine läuferisch starke und fitte Mannschaft vom TuS Honau. Nach einem 0-0 ging es in das Neunmeterschießen mit jeweils drei Schützen. Während die Schützen von Honau einmal an Schneck scheiterten und am Tor vorbeischossen, trafen Ballack (Andreas Braun) und Tauli Dervisholli sicher und man zog ins Finale gegen den SV Ohmenhausen ein, der ebenfalls verdient im Finale stand, aber auch durch eine ruppige Gangart auffiel.
Im Finale war dies nicht anders. Zoran Bilic zeigte einmal mehr seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und traf zum 1-0. Im gleichen Angriff bekam Ohmenhausen eine Zwei-Minutenstrafe wegen Foulspiel, was unserem Spiel entgegenkam. Für die Entscheidung, zwei Minuten vor Schluss, sorgte Dominik Mydlak mit einem schönen Schlenzer von halb rechts ins lange Eck. Da die Defensive wieder nichts Gefährdendes zuließ, war dies auch der Endstand.

Um ca. 1 Uhr war der Wanderpokal dann in unseren Händen und man feierte anschließend in der Halle, als auch noch am Wasserturm im Besprechungsraum des TSV mit ein paar isotonischen Kaltgetränken aus Hopfen und Malz.
Hier, aber auch im Turnier zeigte sich, was unsere AH unter Führung von Alex ausmacht. Eine besondere und tolle Kameradschaft, auf und neben dem Platz, bei der jeder für den anderen einsteht, sich einbringt und nicht der Einzelne im Vordergrund steht.
Vielen Dank auch an unsere Zuschauer, die uns tatkräftig unterstützt haben.

Unser größter Erfolg sein vielen Jahren - jetzt geht es teil aufwärts!

Tolles Team - tolle Kameradschaft in unserer AH

Unbezwingbar waren unsere 2 Torhüter
Für unsere AH spielten:
Christoph Schneck, Joe Shanley, Andreas Braun, Stefan Steinhilber, Wolfgang Schwienbacher, Simon Leicht, Florian Steinmaier, Dominik Mydlak, Johannes Weber, Taulant Dervisholli, Zoran Bilic, Thomas Koch
Trainer: Alexander Feuerbacher
Bilder: AH TSV Kusterdingen
