I SV Walddorf II - TSV Kusterdingen I 5:7 (2:5)

Die fleißige Torfabrik beendete das Spieljahr 09/10 mit einem packenden 7:5 in Walddorf, jetz gehts erstmal in den Winterschlaf, bei dem wir von einer mittelmäßig angefressenen Fettschicht und einem 5. Platz zehren müssen.

Auf einem sehr holprigen Geläuf taten wir uns zu Beginn wirklich sehr sehr schwer und die Walddorfer, die Ackerarbeiten wohl gewohnt sind, nutzten gleich ihre erste Chance zu einer schnellen 1:0-Führung. Unsere ausbaufähige Defensiv-Kommunikation machte diese aber auch wirklich sehr einfach möglich. Mit dem Wiederanspiel sorgte der siegeswillige Kul allerdings schon wieder für den Ausgleich. Wiederum nur wenige Minuten später verschwand das Unentschieden-lachen schon wieder aus unseren Gesichtern, denn Walddorf nutzte einen dicken Absprache-Fehler nach einem Eckball zur erneuten Führung. Dann fingen wir uns und überlegten, dass es doch langsam an der Zeit wäre, mal ein paar Tore zu schießen und ließen unseren Gedankengängen Taten folgen. Der Mitleid erregende Schlussmann der Heimelf bekam eine Kiste nach der anderen eingeschenkt und wir gingen mit einem breiten Grinsen und einer "sicheren" 5:2-Führung in die Kabine. "Einmal dieses Jahr noch alles geben" so Kul (natürlich noch nicht mit den Gedanken beim Turnier in Sindelfingen).

Das war die Forderung für den zweiten Spielabschnitt und Kul ging vorbildlich voran und erzielte gleich nach Wiederanpfiff das 6:2. Was nun folgte war ein typisches "Fabrik-Phänomen". Eine sicher geglaubte 4-Tore-Führung flog mir nichts dir nichts dahin und Walddorf kam bis auf ein Tor auf 5:6 heran. Zum Glück konnte Leicht noch einmal ein Pfund herausholen und den 7:5-Endstand in unseren Weihnachtsgeschenkkorb packen.

Es spielten: 1 O.Kaiser, 2 F.Boll, 3 O.Deuscher, 4. F.Dierkes, 5 I.Antic, 6 T.Rösch, 7 F.Werner, 8 M.Kul, 9 J.Katzmaier, 10 T.Katzmaier, 11 S.Leicht, 12 F.Steinmaier, 13 M.Kaiser, 14 J.Boll, 15 A.Nonnenmacher

Tore (Assists): 1:1 Kul (J.Katzmaier), 2:2 T.Katzmaier (Leicht), 3:2 T.Katzmaier (J.Katzmaier), 4:2 F.Boll (T.Katzmaier), 5:2 J.Katzmaier (T.Katzmaier), 6:2 Kul (J.Katzmaier), 7:5 Leicht (Abstauber nach Ecke)