I: Pflichtspielstart in die Rückrunde

Der erste Spieltag im Jahr 2016 steht vor der Tür. Mit dem SV Ohmenhausen kommt am 06.03.2016 gleich ein direkter Konkurrent um den Klassenerhalt an den Wasserturm. Die Gäste haben bereits zwei Pflichtspiele im neuen Jahr absolviert und konnten dem TSV Sondelfingen immerhin einen Punkt abknöpfen.

Die Vorbereitung des TSV lief insgesamt zufriedenstellend, das Trainingsprogramm gestaltete sich abwechslungsreich. Neben den üblichen Spiel- und Laufeinheiten konnte man Einheiten im Joga, muscle shock und body pump absolvieren. Besonders erfreulich, dass man über den Winter mit dem F1 – Zentrum für Fitness und Gesundheit einen neuen Partner an der Seite des TSV gewinnen konnte.

Bei insgesamt drei Testspielen setzte es bei zwei Siegen auch eine Niederlage. Gegen die beiden A-Ligisten FC Rottenburg II und TSV Ofterdingen II gewann man 5:2 und 3:2, gegen den B-Ligisten SV Unterjesingen setzte es eine empfindliche 1:5-Klatsche. Zwischen den beiden Mannschaften wurden die Spieler fleißig durchrotiert, sodass auch viele Spieler der zweiten Mannschaft zum Einsatz kamen. Besonders erfreulich, dass Johannes Katzmaier nach fast 9 Monaten Verletzungspause sein Comeback feiern konnte und dabei wie immer zu den Aktivposten zählte. Auch Philipp Fundinger konnte nach mehrmonatiger Verletzungspause wieder ins Geschehen einsteigen. Durch die zusätzliche Rückkehr von Stephan Leicht, Max Kaiser und Tobias Fink kann man nun wieder auf mehr Tempo im Spielablauf hoffen. In der Vorrunde wirkte das Spiel oftmals sehr statisch und festgefahren.

Gegen den SV Ohmenhausen kommt das Spiel für Johannes Katzmaier leider noch etwas zu früh, da ihm bei seiner zweiten Operation die Platten im Arm entfernt wurden. Er wird erst beim nächsten Auswärtsspiel dabei sein. Zudem fehlt Manuel Vladau urlaubsbedingt. Der Rest des Kaders ist fit und heiß auf den ersten Dreier im Jahr 2016!

Der TSV Kusterdingen hofft auf eine erfolgreiche Aufholjagd im Kampf um den Abstieg und freut sich, am Sonntag viele Zuschauer am Wasserturm begrüßen zu dürfen. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.