I: TSV Kusterdingen - SG Reutlingen II 1:3 (0:2)

TSV Kusterdingen – SG Reutlingen II 1:3 (0:2)

Einen miserablen Tag von Anfang bis Ende erwischten die Fußballer vom heimischen TSV am vergangenen Sonntag. Bereits nach vier Minuten stand es 0:2, nachdem Votteler-Veit einen frühen Doppelpack schnüren konnte. Kusterdingen schien zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht auf dem Platz zu stehen. Anders sind die Entstehungen zu den Toren nicht zu erklären. Danach war der Stecker erst mal raus. Fehlpässe ohne Ende, keine Zweikampfpräsenz, kein Mut und keine Entschlossenheit. In der Summe ein furchtbarer Heimauftritt, der fast schon peinliche Neigungen hatte. Die Gäste spielten bereits sehr früh auf Zeit und schafften es so, die Führung ungefährdet in die Pause mitzunehmen. Kusterdingen tat sich die vergangenen Jahre gegen Aufsteiger in der Vorrunde regelmäßig schwer. Niederlagen gegen Honau, Unterhausen, Oferdingen, Betzingen und Anadolu sorgten regelmäßig für schlechte Laune. So auch diesmal. Zwar kam der TSV bemüht aus der Kabine und erzielte prompt durch Johannes Weber den 1:2-Anschlusstreffer, die SG wirkte nun angeschlagen. Doch nur wenig später sah Bastian Oesterle nach einem Foulspiel die rote Karte. Die SG brachte in der zweiten Halbzeit einen Schuss auf´s Tor. Der saß direkt, als Schäfer nach einem Eckball freistehend einschießen konnte. Es war einfach ein Tag zum Vergessen. Mit einem Sieg hätte man den Kontakt zur direkten Spitze halten können, doch diese Leistung rechtfertigte den aktuellen Tabellenplatz nicht im Geringsten. Es war die mit Abstand schwächste Saisonleistung und am Ende eine völlig verdiente Niederlage.

TSV Kusterdingen:

Wutzler – Paul Zimmerman, Oesterle, Boll, Vladau, Deuscher, Dervisholli, Rösch (74. Stephan Leicht), Simon Leicht (85. Walker), Henes (60. Leibfarth), Weber

Tore:

0:1, 0:2 Votteler-Veit (2.,4.), 1:2 Weber (62., Simon Leicht), 1:3 Schäfer (78.)

Rote Karte:

Oesterle (65./Foulspiel)

Vorschau:

SV Walddorf (12.) – TSV Kusterdingen (5.)
Sonntag, 02.10.2016, 15.00 Uhr