SV Gniebel – TSV Kusterdingen 1:1 (1:1)

Bei bestem Fußballwetter begann das Spiel für die Kusterdinger optimal. Simon Leicht spielte einen starken Pass auf Tobias Rösch in die Spitze. Der Gniebler Abwehrspieler wollte klären und bugsierte das runde Kunstleder zum 0:1 in die Maschen. Nur wenige Minuten später waren sich Tobias Rösch und Patrick Kuttler beim Querpass vor dem Tor nicht ganz einig und die sehr gute Chance verpuffte. Das 0:2 wäre an diesem Tag wohl mindestens die halbe Miete gewesen. Anschließend verflachte das Spiel brutal. Der sehr schwer zu bespielende Platz tat sein übriges dazu. Das Spiel war permanent unterbrochen, sodass sich einfach keine Torchancen mehr ergaben. Die einzige im ganzen Spiel nutzte Gniebel mit einem indirekten Freistoß, der durch die Mauer flog, zum 1:1 (35.). In der Restzeit erspielten sich beide Mannschaften keine nennenswerten Torchancen mehr. Kusterdingen war zwar bemüht, doch die Bewegung ohne Ball war an diesem Tag einfach ungenügend. Auch die personellen Wechsel wollten keinen Ertrag mehr einbringen, sodass am Ende leider zwei verlorene Punkte zu Buche standen. Kämpferisch war es auf diesem Platz gegen diese Mannschaft zwar in Ordnung, doch spielerisch muss sich die Mannschaft um einiges steigern um dem Tabellenführer TSV Sondelfingen am kommenden Sonntag gefährlich zu werden.

TSV Kusterdingen:

Wutzler – Vladau (81. Ott), Hoffmann, Oesterle, Matthias Zimmerman (46. Henes), Rösch (69. Weber), Deuscher, Rückheim (32. Dervisholli), Kuttler, Simon Leicht, Braun

Tore:

0:1 Eigentor (2., Simon Leicht), 1:1 Weimer (35.)

Vorschau:

TSV Kusterdingen (7.) – TSV Sondelfingen (1.)
Sonntag, 19.03.2017, 15.00 Uhr
Sportplatz am Wasserturm