II: TSV Kusterdingen II – SV Wannweil II 2:3 (1:1)

Gut gekämpft, doch nach dem Motivationsschub durch Katzmaiers Anschlusstrefer findet der Ball den Weg ins Tor einfach nicht mehr.

Das Spiel begann ausgeglichen ohne, dass eine Mannschaft sich wirkliche Torchancen herausspielen konnte. Doch dann kam der erste Aufreger des Spiels: der gegnerische Keeper wehrte einen klaren Torschuss weit außerhalb des 16-Meterraums mit der Hand ab. Die Konsequenz wäre logischerweise eine rote Karte, der Schiedsrichter zog nur Gelb. Munter ging das Spiel weiter und Wannweil kam zur ersten Torchance, die Torhüter Kostas jedoch mit einem klasse Fußreflex vereitelte. Im Gegenzug spielte man einmal sehr schön über die Flügel, Mammel flankt und Dervisholli steht richtig und hat keine Mühe den Ball im Tor unterzubringen. Wenige Minuten später ließ der durch Rippenverletzung angeschlagene Kostas einen Ball, den er normalerweise sicher hält, nach einer Ecke fallen und Wannweil staubt zum 1:1 Ausgleich ab.
In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit glich unsere Abwehrabteilung einem aufgescheuchten Hühnerhaufen. Auf das schnelle und kurze Spiel der Wannweiler war man nicht vorbereitet. Doch Wannweil konnte sich dennoch keine klaren Chancen herausspielen. Trotzdem kamen sie durch einen sehr seltsamen Flatterballfreistoß, der obwohl direkt auf den Keeper geschossen, fast unhaltbar war, zur 1:2 Führung. Die nun etwas offensiver werdende Kusterdinger Mannschaft hatte in der Deffensive jetzt immer mehr brenzlige Situationen zu meistern. Eine davon führte zum 1:3 für den SV, weil Kostas’ Fußabwehr dieses Mal zu langsam kam. Für einen kräftigen Motivationsschub sorgte der 2:3 Anschlusstreffer von Katzmaier. Er kam bei einem Eckball von der Mittellinie angeschossen und versenkte den Ball mit dem Kopf unhaltbar im Tor. In den Schlussminuten kam die Wannweiler Abwehr extrem ins Schwimmen. Kusterdingen machte Druck, doch Minute um Minute verging und der Ball fand den Weg ins Tor einfach nicht. Die Krönung der fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen, die sich durch das ganze Spiel zogen, war ein nicht gepfiffener Elfmeter in der Schlussminute. Es hat heute mal wieder nicht sollen sein. Aber Kampf und Teamgeist haben dieses Mal wieder gestimmt.

Es spielten: Kostas – Jens Katzmaier, Marcel, Tanaj, Mike Eddehhab (55. Welp), Trescher, Lupold, Kai Eddehhab, Fabben, Mammel, Dervisholli

Tore: 1:0 Dervisholli (23.), 1:1 (36.), 1:2 (48.), 1:3 (57.) 2:3 Katzmaier (78.)