Testspiele 2. Mannschaft und Vorschau Rückrundenstart

Rückblick Freitag 04.03.2016

SV Bühl II - TSV Kusterdingen II 0:4 (0:1)

Zum ersten Test der Rückrundenvorbereitung war das Team um Trainer Steinmaier zu Gast bei der 2. Mannschaft des SV Bühl. Auf dem wunderbar zu spielenden Kunstrasenplatz in Bühl konnte Platzfehler ausgeschlossen werden, sodass sich ein ordentliches Spiel entwickelte. Die Bühler zeigten sich zu Beginn sehr passsicher und so dauerte es gute 15 Minuten bis der TSV selbst ins Spiel fand. Chancen ergaben sich in der ersten Hälfte wenig zwingende. So dauerte es bis zur 39. Minute ehe Florian Steinmaier nach einer schönen Kombination aus 22m zur Pausenführung traf.

Nach der Pause baute Bühl zunehmend ab und kam nicht mehr richtig vors Tor so konnte in der 56. Minute der eingewechselte Marc Kessler nach guter Übersicht von Steinmaier das 0:2 erzielen. Mit einem Doppelschlag in der 73. Und 77. Minute war das Spiel dann entschieden. Nach einem Eckball konnte Grüter aus dem Gewühl heraus per Direktabnahme das 0:3 erzielen, ehe Istrefi nach Ecke Steinmaier den Endstand erzielte.

Tore: 0:1 (39.Min) Steinmaier (Vorarbeit Marcel Friedrich), 0:2 (56.Min) Marc Kessler, Vorarbeit Steinmaier,0:3 (73.Min) Grüter, 0:4 (77.Min) Istrefi, Vorarbeit Steinmaier

TSV Kusterdingen II: Fromm (2. Hälfte Oli Kaiser), David Trescher, Manuel Friedrich, Jens Katzmaier, Nonnenmacher, Walker, Steinmaier, Grüter, Marcel Friedrich, Max Kaiser, Lukas Trescher, Istrefi, Marc Kessler

Rückblick Donnerstag 10.03.2016

TSV Kusterdingen II – TSV Betzingen II 5:2 (3:2)

Am 10.03.2016 empfing die 2. Mannschaft den TSV Betzingen II zum zweiten Test der Rückrundenvorbereitung. Bereits in der Sommervorbereitung fand dieses Duell statt, das Kusterdingen damals klar für sich entscheiden konnte. Das Spiel hat noch gar nicht richtig begonnen da stand es auch schon 1:1. Direkt vom Anspiel weg verursachte der Gast einen Fehlpass in der Hintermannschaft und Marcel Friedrich konnte das 0:1 nach gerade einmal 10 Sekunden erzielen. Mit dem erneuten Anstoß der Gäste flog ein langer Ball über die linke Seite die Innenverteidigung war zu weit aufgerückt und schon stand es 1:1. Kusterdingen kam zunächst überhaupt nicht ins Spiel und so resultierte aus dem zweiten langen Ball die 1:2 Führung der Betzinger (8. Minute). Nach einer Umstellung lief das Spiel dann besser und Marcel Friedrich in der 19. Minute den Ausgleich markieren. Betzingen dezimierte sich dann selbst als ein bereits verwarnter Spieler mit einer Foulentscheidung überhaupt nicht einverstanden war und nach mehrmaligem Meckern völlig zurecht mit Gelb-Rot den Platz verlassen musste. Mit der nun erhaltenen Überzahl tat sich Kusterdingen zunächst schwer, da die Gäste sich mit allen Spielern in die eigene Hälfte verzogen. So dauerte es bis zur 42. Minute ehe Max Kaiser nach einem langen Ball Marcel Friedrich im Zentrum fand und die Pausenführung erzielen konnte. Nach der Pause dasselbe Bild Betzingen kam kaum aus der eigenen Hälfte und Kusterdingen erzielte so noch zwei weitere Treffer durch Steinmaier und Istrefi. Das Ergebnis hätte durchaus noch höher gestaltet werden können jedoch scheiterte man das ein ums andere Mal am eigenen Unvermögen oder dem Gästekeeper. Mit 11 Mann wäre das Spiel sicherlich interessanter geworden, denn vor allem über die schnellen Offensivspieler bereitete Betzingen der Heimelf, in der ersten Hälfte, ein ums andere Mal Probleme.

Tore: 1:0 (1.Min.) Marcel Friedrich, 1:1 (2.Min.), 1:2 (8. Min.), 2:2 (19: Min.) Marcel Friedrich, 3:2 (42. Min.) Marcel Friedrich Vorarbeit Max Kaiser, 4:2 (59.Min) Steinmaier Vorarbeit Grüter, 5:2 (74.Min) Istrefi, Vorarbeit Max Kaiser

TSV Kusterdingen II: Martin Kaiser, Fink, Walker, Hoffmann, Nonnenmacher (2. Hälfte Ott), Johannes Katzmaier (2. Hälfte David Trescher ), Steinmaier, Grüter, Marcel Friedrich, Max Kaiser, Lukas Trescher, Istrefi, Kai Eddehhab, Manuel Friedrich

Vorschau:

Am kommenden Sonntag, den 20.03. startet dann die 2. Mannschaft in die Rückrunde mit dem Heimspiel gegen den SV Wurmlingen II. Das Hinspiel wurde hier knapp mit 2:3 verloren. Auf den gezeigten Leistungen in den Testspielen lässt sich aufbauen und so kann man hier durchaus die 3 Punkte am Wasserturm halten. Spielbeginn ist um 13 Uhr am Wasserturm.